Kontaktinformationen


Liebe Bastelfreunde,

ich heiße Lena Hönisch Jurado und bin Gründerin von BesserBasteln.de. Mit meinen kleinen Geschwistern bastle und male ich oft und gerne, daher weiß ich, wie sehr es Kindern gefällt, sich kreativ auszuleben. Und so fand ich, dass jedem - besonders Kindern - der Zugang zu kostenlosen Anleitungen und auch Vorlagen gegeben sein sollte und habe seit meiner Schulzeit für alle Bastel-, Mal- und Faltfreunde viele Anregungen und übersichtliche Anleitungen in BesserBasteln.de zusammengefasst.

Als Besucher/in von BesserBasteln bist auch Du gefragt: Was würde diese Bastelseite noch schöner, spannender, ausgefallener machen? Welche Art von Bastelideen wünschst Du Dir?
Teile mir auch gerne mit, wenn Du falsche Verlinkungen o.ä. gefunden hast, damit ich diese korrigieren kann.

Für Lob, Kritik und weitere Anregungen schreib einfach eine E-Mail an:

Vielen Dank und frohes Basteln wünscht


Lena Hönisch Jurado



Informationen zur Verwendung von Anleitungen

Bildungseinrichtungen, Kommunen & religiöse Institutionen

Bildungseinrichtungen wie z.B. Kindergärten, Schulen oder Universitäten sowie Kommunen und religiöse Institutionen können kostenfrei auf die Anleitungen von BesserBasteln.de verlinken, sie bereitstellen und verwenden, soweit dies zu nichtkommerziellen Zwecken geschieht und ein eindeutiger Quellenverweis auf www.BesserBasteln.de zusammen mit der jeweiligen Anleitung gegeben wird. Werden Anleitungen im Printformat oder digital ausgegeben, muss der Quellenverweis schriftlich auf jeder Anleitung vermerkt sein. Falls eine der wenigen Anleitungen verwendet werden soll, für welche das Urheberrecht nicht bei BesserBasteln.de liegt (dies ist in den jeweiligen Anleitungen vermerkt), muss grundsätzlich auch die Genehmigung dieses Urhebers eingeholt werden. Die Veröffentlichung ganzer bebilderter Anleitungen auf Webseiten ist untersagt.

Unsicherheiten und Fragen bitte an . Es besteht für viele Anleitungen die Möglichkeit, kostenlos Anleitungen im pdf-Format oder Bilder in größerem Format zu erhalten.

Zeitungen, Zeitschriften und andere Anfragen

Für Ihr Anliegen kontaktieren Sie uns bitte per Mail: .
Ansprechpartnerin ist Frau Hönisch Jurado.