Einladung ”Alle Nasen feiern” basteln

Material: Tonpapier (beliebige Farben), Bleistift, Schere, Teppichbodenmesser, Lineal, Stift, großes Gummiband (Neu, auf keinen Fall spröde!), Briefumschlag

Weiteres Material: Papierkleber, (Pinn)Nadel

Anforderungsstufe: leicht

Zeitaufwand: ca. 5-10 Minuten

Drucke Dir zunächst die kostenlose Bastelvorlage mit drei Nasengrößen aus und übertrage sie auf Tonpapier.

Für diese Einladung wird eine Bastelvorlage der Nase gebastelt, die der Gast nur noch zusammenkleben und auf der Feier als Eintrittskarte tragen muss. (Für große Feiern besser: Nase nur auf Stück Tonpapier zeichnen.)

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4
Schritt 5 Schritt 6 Schritt 7 Schritt 8
Schritt 9 Schritt 10 Schritt 11

So klebt man die Nase zusammen:

Schritt 12 Schritt 13 Schritt 14 Schritt 15
Schritt 16 Schritt 17 Schritt 18 Schritt 19
Schritt 20

Die Nase zum Basteln ist eine besonders ausgefallene Einladung. Nur mit ihr kann man auf die Feier, sie ist im Prinzip wie eine Eintrittskarte. Lustig sieht es aus, wenn alle Gäste verschiedenfarbige Nasen tragen. Für noch mehr Stimmung kann man den Gästen freistellen, ob sie ihre Nasen noch individuell dekorieren möchten.

Tipps zu mehr lustigen Mottoparties gibt es hier.

Alle Nasen feiern

Siehe auch:

Einladung beschrifteter LuftballonEinladung HawaiiketteEinladung Flaschenpost

Zurück zur Übersicht: Basteln - (Kinder)Geburtstag  I  (Kinder)Geburtstag - Mottoparties

 

 

Werbung

Werbung