Videoanleitung: Bascetta-Stern falten

Weil dieses Origami Modell zu schwer mit Bildern zu erklären ist, gibt es zum Falten ein Video.

 

Material: siehe Video

Anforderungsstufe: schwer

Zeitaufwand: mind. 30 Minuten

Hilfe: Von jedem Punkt aus(meist kleines Loch) müssen genau fünf Spitzen abgehen.

Bascetta-Stern als Origami-Schlüsselanhänger

Je größer die Blätter, desto leichter lässt sich der Bascetta-Stern falten. Für den Schlüsselanhänger (oben) habe ich 3x3 cm große Blätter verwendet (sehr stabiles, plastikartiges Papier), die ich vorher zurechtgeschnitten habe. Neben Ungenauheiten beim Ausschneiden hat die Größe der Blätter eine echte Fummelei verursacht.

An dem Karabinerhaken habe ich ein reißfestes Band befestigt (zugeknotet an einem kleinen abgebrochenen Streichholzstück und dort gut verklebt). Das Streichholzstück muss in den Stern passen und wird kurz vorm Schließen der letzten Spitzen mit eingearbeitet. Besonders dieser Schritt ist nervenaufreibend - wenn Du diesen Schlüsselanhänger nachmachen willst, solltest Du nicht nur sehr viel Zeit, sondern noch viel mehr Geduld und evtl. eine Pinzette mitbringen :-)

Zurück zur Übersicht: Origami - Modulares Origami  I  Eventbasteln - Winter und Weihnachten

 

 

Werbung