Ringkette basteln

Material: rote/ goldene Metallfolie oder ähnliche Folie, Schere, Metall- oder Alleskleber

Anforderungsstufe: sehr leicht

Zeitaufwand: abhängig von der Kettenlänge

Schneide zunächst ausreichend Streifen aus (ca. 1x6 cm groß). Breite und Länge können auch je nach Wunsch variieren.

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4
Schritt 5 Schritt 6 Schritt 7 Schritt 8
Schritt 9

Die Ketten passen als Dekoration überall hin: auf einen Adventskranz, auf den Tisch, um den Hals. Man sollte aber vorsichtig mit ihnen umgehen, denn sie lassen sich durch ihr Material relativ einfach plattdrücken. Man kann auch versuchen, erst einmal eine lange Schlange zu kleben und sie um einen Gegenstand (z.B. Adventskranz) zu schlingen und erst dann die Enden zu verkleben, so ist sie sicher befestigt. Die Schlange muss aber auch gar nicht zwingend zu einer Kette verklebt werden, sie sieht so ebenfalls schön aus.

Ringketten

Siehe auch:

Kleine WeihnachtssterneCrackerWeihnachtsstern 1

Zurück zur Übersicht: Eventbasteln - Winter und Weihnachten