3D Stern
3D Stern aus Papier basteln

Material: 2 quadratische gleichgroße Blätter Papier oder Metallic-Folie, Schere, (Flüssig)Kleber, evtl. Nadel und Band zum Aufhängen

Anforderungsstufe: sehr leicht bis leicht

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

Schritt 1
Schritt 5
Schritt 9
Schritt 13
Schritt 16
Schritt 18
Schritt 2
Schritt 6
Schritt 10
Schritt 14
Schritt 17

Auf die Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Sternspitzen wird Kleber gegeben.

Schritt 3
Schritt 7
Schritt 11
Schritt 15
Schritt 4
Schritt 8
Schritt 12

Die jeweils zwei Dreiecke der Sternspitzen werden zusammengeklebt, sodass ein Hohlraum entsteht.

Die bisherigen Schritte werden mit dem zweiten Blatt wiederholt. Dann werden die beiden Hälften zu einem Stern zusammengeklebt...

Schritt 19 Schritt 20

Der 3D Stern ist schnell und leicht gebastelt. Er kann als Tischdekoration oder auch als selbstgemachte Weihnachtsbaumdeko dienen. Mit etwas Glitter kann er noch verschönert werden.

3D Weihnachtsstern

Siehe auch:

Adventskalender als Filzsäckchen
Sternenklammer
Kleine Weihnachtssterne als Tischdeko

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht: Basteln - Winter und Weihnachten  I  Basteln mit und für Kinder  /  Basteln - Papier & Holz