Ideen und Anregungen für Mottoparties

Hier ist eine Liste verschiedener Beispiele für Mottoparties (für Groß und Klein):

 

1. Mittelalter/ Ritter und Burgdamen

Passende Bastelanleitung für eine mögliche Einladung vorhanden: Ritterburg

Einladung RitterburgEin sehr beliebtes Motto auf Geburtstagsfeiern von Jungen ist das Mittelalter. Sie verkleiden sich gerne als Ritter mit Rüstung und Schwert, was auch viele lustige Spiele ermöglicht. Auch Essen und Umgebung können im mittelalterlichen Stil gestaltet werden.

 

 

2. Rote-Nasen-Party

Passende Bastelanleitung für eine mögliche Einladung vorhanden: Brief mit roter Nase

Rote NaseIn diesem Fall bekommt jeder Gast eine Einladung in Form eines Briefumschlages: “Alle Nasen feiern!”. In ihm ist eine vorgefertigte rote Nase, die nur noch geklebt und mit dem Gummi versehen werden muss, welches beigelegt wird.

Die rote Nase ist eine Art Eintrittskarte. Trägt jeder Gast eine, sieht dies nicht nur lustig aus, sondern sorgt auch für reichlich Stimmung. Für noch mehr Stimmung kann man den Gästen freistellen, ob sie ihre Nasen noch individuell dekorieren möchten.

 

3. Hawaii- oder Beachparty

Passende Bastelanleitung für eine mögliche Einladung vorhanden: Hawaiikette

HawaiiketteEine tolle Party gibt dieses Motto im Sommer eigentlich immer. Für das passende Ambiente kann gesorgt werden, es kann sogar eine “Bar” errichtet werden, an der (alkoholfreie) Cocktails angeboten werden. Die Hawaiikette kann als eine Art Eintrittskarte dienen und ist schnell gemacht.

Besonders schön ist natürlich, die Party am Strand zu veranstalten, was jedoch nicht in allen Fällen möglich und nötig sein wird.

 

FlaschenpostEine alternative Einladung ist eine Flaschenpost.

Mit Ihr kann auch zu einem Piratengeburtstag eingeladen werden.

 

 

 

 

4. Kostümparty - für Groß und Klein

Passende Bastelanleitung für eine mögliche Einladung nicht vorhanden.

Es gibt keine Kleidungsvorgabe, jeder kann sich so verkleiden, wie er will. Rege Deine Gäste jedoch mit einem Preis für z.B. die besten (drei) Verkleidungen dazu an, ein besonders ausgefallenes Kostüm zu machen. Während der Party wir dann abgestimmt (öffentlich oder mit Zetteln), wer sich das beste Kostüm ausgedacht hat.

Bitte am besten jeden Gast darum, eine Kleinigkeit zu Essen bzw. Trinken mitzubringen, sodass z.B. bei größeren Feiern das Geld, das für Buffet usw. ausgegeben worden wäre, für die Preise zur Verfügung steht.

 

Zurück zur Übersicht: Basteln - (Kinder)Geburtstag

 

Werbung

Werbung